Arbeitseinsatz - Dachsanierung

Seit langer Zeit plante der Schützenverein Wünschendorf e.V. die notwendige Dachreparatur des Vereinsgebäudes. Diese ist zwingend notwendig gewesen, da das Dach über die vielen Jahre undicht geworden ist. Mit der Feuchtigkeit, welche bei starkem Regen in die Räumlichkeiten des Schießstandes eindrang, war die Nutzung des Schießstandes nur mit erheblichen Einschränkungen möglich. Dies wirkte sich auch auf das Training der Mitglieder und auf durchgeführte Wettkämpfe und Veranstaltungen aus.

Daher begannen im Oktober 2019 die erforderlichen Arbeiten. So wurde die erste der drei Essen Stück für Stück abgetragen, der Deckendurchbruch verschlossen und die ersten Meter der alten Dachpappe konnten entfernt und durch neues Material ersetzt werden. Im Frühjahr 2020 gingen die Mitglieder hochmotiviert wieder an die Arbeit und investierten viele Stunden und Schweiß in die Arbeiten. Die nächsten Abschnitte konnten Schritt für Schritt von der alten Dachpappe befreit und das Dach bereinigt werden. Die Unebenheiten des Daches wurden ausgeglichen, sodass das Aufbringen der neuen Dachpappe erfolgen konnte. In diesem Zuge wurde auch die zweite Esse abgetragen. Im Spätsommer konnten die Arbeiten dank der vielen fleißigen Hände und unzähliger erbrachter Arbeitsstunden abgeschlossen werden. Nach kleineren Nacharbeiten war das Dach wieder abgedichtet und die Renovierungs- bzw. Reparaturarbeiten im Innenraum konnten aufgenommen werden.

An dieser Stelle ist zu erwähnen, dass dieses nur möglich gewesen ist, da die Schützenschwestern und Schützenbrüder durch eine vereinsinterne Spendenaktion die Beschaffung der benötigten Baumaterialien ermöglicht haben. Auch der Wünschendorfer Ortschaftsrat hat das Bauvorhaben wohlwollend unterstützt.

Hierfür möchte sich der Vorstand des Wünschendorfer Schützenverein e.V. ausdrücklich bedanken.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com