Das 28. Vogelschießen des Schützenvereins Wünschendorf e.V. fand am 11.08.2019 im Rahmen der Festwoche 650 Jahre Wünschendorf statt. Das Schießen wurde wie geplant um 15:00 Uhr durch einen Salut mit der Kanone eröffnet. Die Schützenkönigin des Vogelschießens 2018, Julia Lippmann, gab sich die Ehre und leitete mit dem ersten Schuss den Kampf um den Titel der Schützenkönigin bzw. des Schützenkönigs 2019 ein.

Dass es sich in diesem Jahr um eine besondere Veranstaltung handelte, merkte man sofort an der großen Anzahl an teilnehmenden Schützinnen und Schützen. Insgesamt 34 Aspiranten konnte der Schützenverein Wünschendorf e.V. zur 650 Jahrfeier vermelden. Diese traten bei herrlichstem Sonnenschein und guter Laune gegeneinander an.

Bei herrlichstem Wetter nahmen dieses Jahr 26 Schützen am Vogelschießen teil. Wie jedes Jahr hatte der Schützenkönig des Vorjahres den ersten Schuss. Das Ullrich Sättler den Sieg im letzten Jahr verdient hatte, stellte er mit einem guten Treffer unter Beweis. Aber auch alle anderen Teilnehmer zeigten gute Leistungen. Im ersten Durchgang gingen von 26 Schuss nur 2 daneben.